FMEA-Koordinator / Qualitätsvorausplaner (m/w)

Linamar Powertrain GmbH

Crimmitschau

Crimmitschau

FMEA-Koordinator / Qualitätsvorausplaner (m/w) Linamar Powertrain GmbH Crimmitschau Maßnahmenmanagement - Erstellung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen FMEA; Einarbeitung der FMEA-Ergebnisse in die Produktionspläne; Koordination und Moderation von FMEA-Sitzungen sowie Leitung interner Schulungen im Bereich FMEA.

Gmbh Ist Ein Kanadisches Weltweit Operierendes Unternehmen Mit 57 Werken Und Ca 24500 Mitarbeitern Unsere Produkte Liefern Den Antrieb Für Fahrzeuge Arbeit Bewegung Und Leben Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Am Standort Crimmitschau Einen Fmea-koordinator / Qualitätsvorausplaner (m/w) Qualifikation: Abschluss Eines Studiums (fh Oder Universität) Abschluss Als Staatlich Geprüfter Technikers Oder Langjährige Erfahrungen In Der Planung Und Fertigung Im Bereich Automotive Mehrjährige Berufserfahrung Im Kontext Der Fmea-koordination Und Moderation Sowie Qualitätsvorausplanung (apqp) Sehr Gute Praktische Erfahrungen Mit Der Fmea-methode Strukturierte Analytische Und Sorgfältige Arbeitsweise Sowie Durchsetzungskraft Und Organisationsstärke Einschlägige Erfahrung Im Umgang Mit Den Quality-core-tools (fmea G8d Apqp Ppap Spc) Sowie Tiefgründiges Verständnis Für Qualitätsanforderungen In Der Automobilindustrie (ts/iatf 16949) Sehr Gute Kenntnis Der Produktentwicklungsprozesse Im Mechatronischen Umfeld Sowie Im Bereich Großserienfertigung Mit Den Schwerpunkten Zerspanungsprozesse Montage Und Prüfen Grundkenntnisse Q-das Messmaschinenprogrammierung Cad-systeme (auto-cad Pro Engineer Etc) Und Erp-systeme Sehr Gute Kenntnisse Ms Office (excel Word Outlook) Sicheres Beherrschen Von Moderationstechniken Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Aufgabengebiete: Planung Erstellung Und Dokumentation Von Fmeas Und Risikoanalysen Innerhalb Des Produktentstehungsprozesses Bzw Des Produkt-lebenszyklus Sowie Sicherstellung Der Vollständigen Und Durchgängigen Durchführung Der Fmeas In Den Stufen Der Produktionsprozesse Maßnahmenmanagement - Erstellung Und Umsetzung Von Maßnahmen Im Rahmen Fmea Einarbeitung Der Fmea-ergebnisse In Die Produktionspläne Koordination Und Moderation Von Fmea-sitzungen Sowie Leitung Interner Schulungen Im Bereich Fmea Optimierung Des Fmea-prozesses Sowie Der Kataloge Für Die Bewertungskriterien Von Fmeas Administration Und Erstellung Von Verfahrensanweisungen Fmea Und Ursachenanalyse Bearbeitung Und Verfolgung Von Reklamationen (kunde Lieferant Und Intern) Unter Verwendung Geeigneter Methoden Zur Ursachenanalyse Und Problemlösung (bsp 5w Brainstorming Ishikawa) Und Anwendung Der G8d-systematik Qualitätsplanung Für Neue Produktionsprozesse Im Rahmen Der Apqp Mit Hilfe Der Werkzeuge Fmea Kontrollplan Prüfanweisungen Etc Terminplanung Sicherstellen Der Einhaltung Der Qualitätsvorgaben In Der Produktion (prototypen Vorserie Und Serie) Auswahl Geeigneter Prüf- Und Messmethoden Sowie Entsprechender Prüf- Und Messtechnik Aufrechterhaltung Des Qualitätssystems Zur Sicherstellung Der Anforderungen Der Iso Ts / Iatf16949 Bzw Qs 9000 Oder Vda Verfolgung Und Abarbeitung Der Aus Reklamationen Audits Apqp Lop Festgelegten Maßnahmen Mitarbeit Am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (qualität Kosten Und Ergonomie) - Einleitung Operativer Maßnahmen Im Produktionsprozess Verständnis Und Befolgen Aller Verfahrensanweisungen Im Unternehmen Im Besonderen Des Qm-handbuches Auf Sie Wartet Ein Modernes Und Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mit Persönlichen Heraus­for­derungen Und Entwicklungschancen Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bitte Nutzen Sie Dafür Ausschließlich Unser Online-bewerberportal: Http://wwwcom/de/careers Oder Per E-mail An: Lpt-personal@com Maschinenbau Maschinenbautechniker Maschinenbauingenieur Techniker Meister Formenbau Mechatroniker Entwicklungsingenieur Qualitätssicherung Qualitätsingenieur Dokumentation Planung Sicherung Fehlermöglichkeits Und Einfluss Analysen Leistungsprozess FMEA-Koordinator / Qualitätsvorausplaner (m/w) Maßnahmenmanagement - Erstellung Und Umsetzung Von Maßnahmen Im Rahmen FMEA Einarbeitung Der FMEA-Ergebnisse In Die Produktionspläne Koordination Und Moderation Von FMEA-Sitzungen Sowie Leitung Interner Schulungen Im Bereich FMEA Crimmitschau Maschinenbau Maschinenbautechniker Maschinenbauingenieur Techniker Meister Formenbau Mechatroniker Entwicklungsingenieur Qualitätssicherung Qualitätsingenieur Dokumentation Planung Sicherung Fehlermöglichkeits Und Einfluss Analysen Leistungsprozess

Instandhalter (m/w/d)

CNC-Fachkraft (m/w)
   Linamar Powertrain GmbH (Crimmitschau)

Einrichter Montage-Linie / Assembly Services (m/w)

SAP Inhouse Berater (m/w/d) SAP MM / Ariba
   BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (Berlin)

Referent Asset Liability Management und Strategische Asset Allokation (m/w/d)
   VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (Karlsruhe)

Application Engineer / Softwareentwicklerin (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Hamburg-Altstadt)